Home Berufe Bizerba SE & Co. KG Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Ausbildung

Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Ausbildungsort: Balingen

Das Gewicht haben wir bei Bizerba zwar nicht erfunden. Aber die moderne Wägetechnologie auf den Weg gebracht. Seit 1866 stehen wir wie kein Zweiter für effiziente Lösungen rund ums Wiegen, Schneiden und Auszeichnen und sind heute mit rund 4.300 Mitarbeitern in 120 Ländern präsent.

Jetzt durchstarten mit Bizerba!

Lernen und Berufspraxis im Doppelpack - gehe es an bei Bizerba. Wir geben Dir die Steilvorlage für Karrierechancen, denn es ist für uns selbstverständlich, Mitarbeiter*innen zu fördern und weiterzubringen. Weltkonzern und Familienunternehmen - wir sind beides. So bieten wir ein internationales, offenes Umfeld und sind dennoch familiär und sozial, mit flachen Hierarchien. Du hast schon früh Deine Leidenschaft für IT entdeckt? Du möchtest in einem spannenden Unternehmen arbeiten? Dann sollten wir uns kennenlernen. Als Bizerba Mitarbeiter*in kannst Du viel bewegen, Dich weiterentwickeln und auch international Eindrücke sammeln.

Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration

Dauer: 3 Jahre
Standort: Balingen
 
Deine Aufgaben

Fachinformatiker durchlaufen während ihrer Ausbildung die verschiedenen IT Abteilungen im Unternehmen. "On the Job" werden so die Ausbildungsinhalte direkt am Arbeitsplatz gelernt. Sie konzipieren und realisieren komplexe IT Systeme und arbeiten schon in der Ausbildung an spannenden IT Projekten mit. Von Netzwerktechnik über die Client Betreuung bis hin zur Softwareentwicklung, die Einsatzbereiche sind sehr vielfältig. Ergänzt wird die Ausbildung mit kaufmännischen Inhalten in unserer Juniorenfirma Bigefa GmbH. Der Berufsschulunterricht findet wöchentlich an der Berufsschule in Balingen statt.
 
Dein Profil

  • Fachhochschulreife oder vergleichbarer Abschluss
  • Hohe Affinität für IT, Programmierung und Netzwerktechnik
  • Gute Mathematikkenntnisse
  • Technisches Verständnis
  • Freude an Teamarbeit, Engagement und Zielstrebigkeit

Dein Ausbilder

Alexander Burghardt, Jahrgang 1988, ist als Ausbildungsleiter für die Gesamtausbildung bei Bizerba verantwortlich. Der gelernte Industriekaufmann, studierte Betriebswirt und Berufspädagoge ist ein Bizerba Eigengewächs. In seiner Freizeit ist er ein Vereinsmensch und sowohl im Fußball als auch Volleyball sehr engagiert. Sein Motto für die Ausbildung: „Ohne Fleiß, kein Preis“.

Unser Angebot

Wir bei Bizerba verbinden die traditionellen Werte eines Familienunternehmens mit den internationalen Karrieremöglichkeiten eines global agierenden Konzerns. Wir nennen das die "Bizerba Open World" und freuen uns darauf, diese mit dir weiterzuentwickeln.

Deine Bewerbung

Wir freuen uns auf deine Bewerbung bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf, Schulzeugnis und diversen Bescheinigungen. Bitte bewirb dich über unser Karriereportal auf unserer Homepage.

Steckbrief
Qualifikation:
Fachhochschulreife
Ausbildungsbeginn:
2024 oder 2025
Stelle teilen
Kontakt:

Bizerba SE & Co. KG
Wilhelm-Kraut-Straße 65
72336 Balingen

Ansprechpartner:
Alexander Burghardt
Tel: 07433 12-2658

alexander.burghardt@bizerba.com
www.bizerba.com

INFOS ZUR FIRMA JETZT BEWERBEN