Home Berufe Bizerba SE & Co. KG Duales Studium Bachelor of Engineering - Wirtschaftsingenieurwesen (m/w/d)

Duales Studium

Duales Studium Bachelor of Engineering - Wirtschaftsingenieurwesen (m/w/d)

Ausbildungsort: Balingen

Das Gewicht haben wir bei Bizerba zwar nicht erfunden. Aber die moderne Wägetechnologie auf den Weg gebracht. Seit 1866 stehen wir wie kein Zweiter für effiziente Lösungen rund ums Wiegen, Schneiden und Auszeichnen und sind heute mit rund 4.300 Mitarbeitern in 120 Ländern präsent.

Jetzt durchstarten mit Bizerba!

Lernen und Berufspraxis im Doppelpack - gehe es an bei Bizerba. Wir geben Dir die Steilvorlage für Karrierechancen, denn es ist für uns selbstverständlich, Mitarbeiter*innen zu fördern und weiterzubringen. Weltkonzern und Familienunternehmen - wir sind beides. So bieten wir ein internationales, offenes Umfeld und sind dennoch familiär und sozial, mit flachen Hierarchien. Du hast schon früh Deine Leidenschaft für Technik und BWL entdeckt? Du möchtest in einem spannenden Unternehmen arbeiten? Dann sollten wir uns kennenlernen. Als Bizerba Mitarbeiter*in kannst Du viel bewegen, Dich weiterentwickeln und auch international Eindrücke sammeln.
 
Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen (m/w/d)

Dauer: 3 Jahre (6 Semester)
Standort: Balingen

Deine Aufgaben

Während des kompakten dreijährigen Studiums wechseln sich Studienphasen an der Dualen Hochschule Ravensburg, Campus Friedrichshafen, sowie die praktische Ausbildung bei Bizerba ab. Insgesamt gliedert sich das Studium in drei Theorie- sowie drei Praxissemester. Wir bieten zudem die Möglichkeit, ein Praxissemester bei einer unserer Tochtergesellschaften im Ausland zu absolvieren. DH-Student*innen studieren kurz, kompakt und praxisorientiert und sind  durch die Ausbildungsvergütung während des gesamten Studiums finanziell abgesichert. Studium und Ausbildung vermitteln fundierte Kenntnissen in Betriebswirtschaft, Maschinenbau und Informatik. Die theoretischen Inhalte lernen unsere Studenten/Studentinnen an der Dualen Hochschule. Im Rahmen der praktischen Ausbildung kann das theoretische Wissen direkt in der Praxis angewendet und vertieft werden. Vermittelt werden beispielsweise spezielle Studieninhalte aus den Bereichen Konstruktion, Entwicklung, Fertigungsorganisation, Einkauf und Vertrieb.

Besonderer Wert wird dabei auf die Fähigkeit zur Bearbeitung von Ingenieursaufgaben im Rahmen des technischen Vertriebs sowie des Produkt- und Projektmanagements gelegt. Abgeschlossen wird das Studium mit dem Titel „Bachelor of Engineering”.

Dein Profil

  • Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife
  • Ausgeprägtes Interesse an Mathematik, Technik und Informatik
  • Selbstorganisationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit

Dein Betreuer

Alexander Burghardt, Jahrgang 1988, ist als Ausbildungsleiter für die Gesamtausbildung bei Bizerba verantwortlich. Der gelernte Industriekaufmann, studierte Betriebswirt und Berufspädagoge ist ein Bizerba Eigengewächs. In seiner Freizeit ist er ein Vereinsmensch und sowohl im Fußball als auch Volleyball sehr engagiert. Sein Motto für die Ausbildung: „Ohne Fleiß, kein Preis“.

Unser Angebot

Wir bei Bizerba verbinden die traditionellen Werte eines Familienunternehmens mit den internationalen Karrieremöglichkeiten eines global agierenden Konzerns. Wir nennen das die "Bizerba Open World" und freuen uns darauf, diese gemeinsam weiterzuentwickeln.

Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über die vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Karriereportal.

Steckbrief
Qualifikation:
Abitur
Ausbildungsbeginn:
2024
Stelle teilen
Kontakt:

Bizerba SE & Co. KG
Wilhelm-Kraut-Straße 65
72336 Balingen

Ansprechpartner:
Alexander Burghardt
Tel: 07433 12-2658

alexander.burghardt@bizerba.com
www.bizerba.com

INFOS ZUR FIRMA JETZT BEWERBEN